Antwort schreiben

Dani, 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte – Alleinsein

20.04.2014, 13:21

Betreff: 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte – Alleinsein... Der große Alte aus dem Fluss: eine Nacht länger und er wäre ertrunken...

Kontakt: Sandra Stepprath:sandrastepprath@alice.de

Bild

Zapresic eine kleine Stadt in der Nähe der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Hier befindet sich das Tierasyl Dubravica. Die Hunde sind hier in einem ehemaligen Schweinestall und Anbau untergebracht. In den Gebäuden befinden sich nur kleine Oberfenster, sodass kaum Licht und frische Luft eindringt. In dem Schweinestall befinden sich 21 und in dem Anbau 14 Boxen, die sich meistens zwei Hunde teilen. Die Böden in den Boxen sind nur teilweise gefliest und meistens feucht, da sie nach der täglichen Reinigung nur schlecht abtrocknen. Die Gitterstäbe sind defekt und verrostet und stellen somit eine ständige Verletzungsgefahr dar. Durch das Anspringen der Gitter und der ständigen Feuchtigkeit sind die Pfoten der Hunde – besonders die der Welpen – dauernd entzündet. Die Boxen besitzen keinen Freilauf. Die Hunde haben nur während der Reinigung für ca. zehn bis fünfzehn Minuten am Tag die Möglichkeit, ins Freie zu gelangen. Das bedeutet: 23 Stunden und 45 Minuten am Tag, Dunkelheit - Kälte – Alleinsein… http://1.sapica.de/tierasyl/

Dani wurde aus einem Fluss gerettet. Er wurde angespült und kam die Böschung nicht mehr hoch; eine Nacht länger und er wäre ertrunken, denn zu dieser Zeit führte der Fluss bereits Hochwasser.
BildDani war in einem sehr schlechten Zustand. Er war abgemagert und konnte kaum noch laufen. Aber er war gechipt. Sofort wurden seine Daten an das zuständige Veterinäramt weitergeleitet. Von dort wurde dann mitgeteilt das Dani angeblich entlaufen war und die Familie ihn gerne dem Tierasyl schenken würde. (und das ist dieses hier:
http://1.sapica.de/tierasyl/ )

Toll - vor allem mit der Erkenntnis dass Dani sehr weit entfernt von seiner Adresse gefunden wurde und das in seinem Zustand gar nicht hätte schaffen können dahin zu gelangen…
Natürlich wurde die Familie nicht dafür belangt das sie ihren alten, nicht gut behandelten Hund, einfach entsorgt haben. Dani ist ein ca. 11 Jahre alter etwas tüdeliger Herr, ca. 55 cm SH. Gesundheitlich hat er sich wieder sehr gut erholt, er ist einfach nur lieb und verträglich mit allen.
Wir suchen jetzt dringend Menschen die einem alten Hund noch einmal das Recht auf Liebe und Fürsorge geben.
http://1.sapica.de/project/dani/.

20.04.2014, 13:21

Re: Dani, 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte – Alleinsein

10.05.2014, 15:22

Dani sucht noch immer

Re: Dani, 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte – Alleinsein

10.05.2014, 22:27

:-( :-(

Re: Dani, 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte – Alleinsein

16.07.2014, 13:22

Betreff: Re: WG: Niemand hat sich gemeldet! 23 Stunden am Tag Dunkelheit - Kälte - Alleinsein... Der große Alte aus dem Fluss...

Hallo Danke an Alle die uns geholfen haben auf Danis Schicksal aufmerkasm zu machen. Wir haben für Ihn einen Platz gefunden und werden schauen das er schnellst möglichst nach Deutschland reisen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Freundeskreis-Sapica e.V.



Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz