http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 14:17 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Bild

Bild

Bild
Video: https://www.youtube.com/watch?v=oPXzTk4RZ6A

Mischling
Rüde, kastriert
geboren 28.Mai.2003
Schulterhöhe: 55cm
mit Katzen verträglich
Ernie wurde in Rumänien geboren und kam als 8 Wochen junger Welpe nach Deutschland in eine Familie.
Leider hatte diese Familie nicht genügend Erfahrung und vielleicht auch nicht ausreichend Geduld und Lust, Ernie liebevoll zu erziehen und auch in seine Schranken zu weisen. Nach 4 Jahren in seiner Familie musste Ernie im Dezember 2007 ins Tierheim ausziehen, weil er dominant sei und die Frau angeblich anknurrte. Man sei wohl auch schon in vielen "Hundeschulen" gewesen und niemand hätte der Familie und Ernie helfen können.

Bei uns im Tierheim sehen wir von Ernie vom ersten Tag an ein anderes Bild. Ernie ist anfangs ein misstrauischer Hund, schließt aber recht schnell Freundschaft mit neuen Menschen und ist ein sehr großer Schmuser. Er zeigt sich gehorsam und umgänglich, weder futterneidisch noch problematisch mit anderen Hunden. Im Haus verhält sich Ernie tadellos, ist stubenrein und kennt das Alleine bleiben. Anderen Hunden tritt er freundlich gegenüber, selbst mit Katzen im Haushalt würde er klar kommen.

Fakt ist, daß Ernie nun zu hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder sollte. Er ist ein lieber Hund, der aber eine konsequente Führung braucht, weil er ansonsten zum Beschützer seiner Familie wird.

Ernie hat es nicht verdient im Tierheim zu sitzen. Dieser Hund ist gelehrig, gehorsam und möchte seinem Menschen einfach nur gefallen. Klar neigt er dazu, ein bisschen zu sehr auf seine Familie aufzupassen – aber wer wünscht sich nicht einen treuen Beschützer an seiner Seite? Nach so vielen Jahren im Tierheim muss Ernie doch einmal irgendwann eine Chance bekommen.


Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596
Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: http://www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)
_____________________________________________________________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2014, 14:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 09:32 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
jetzt auch mit Video im ersten Beitrag


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 12:35 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
7 Jahre musste Ernie im TH warten, nun endlich hat er auch sein Zuhause gefunden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 15:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
7 Jahre, das ist ein halbes Hundeleben......................dann wird er jetzt sicher besonders umsorgt :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video mit Firmen die Tierversuche betreiben!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz