http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 12:53 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild

Bild

Bild

Bild
Briard-Mix
Hündinnen/Rüden, kastriert
geboren ca. Juni 2011
Schulterhöhe: 63 cm
mit Katzen verträglich
Diese beiden großen Hundeschönheiten mussten schweren Herzens von ihrer Familie im August 2014 bei uns abgegeben werden, weil ein Baby Einzug hielt und noch zwei weitere Hunde vorhanden waren. Spike und Lilli-Fee hatten bis dahin als Familien- und Haushunde bei ihren Menschen gelebt.

Die Geschwister hängen unglaublich aneinander. Sie sind unzertrennlich, denn wo der eine ist, ist auch der andere. Trennt man sie, dann leiden beide und suchen sich gegenseitig. Sind Spike und Lilli-Fee jedoch zusammen, dann kann man sie eigentlich nur Traumhunde nennen.

Spike ist zutraulich und aufgeweckt. Ein sehr aufmerksamer und gelehriger Hund, der darauf bedacht ist, seinem Menschen alles recht zu machen. Er kennt die Grundkommandos, nur das Laufen an der Leine muss mit ihm noch etwas geübt werden.

Lilli-Fee ist das Sensibelchen, ein richtiges Angsthäschen mit einem ganz zarten Gemüt. Sie ist unheimlich anschmiegsam, wenn sie einmal vertrauen gefasst hat. Doch zum Anfang zeigt sie sich fremden Menschen gegenüber recht schüchtern. Auch sie kennt die Grundkommandos, wurde bisher aber selten an der Leine geführt und zieht dadurch noch etwas.

Beide Hunde sind absolut stubenrein, machen im Haus nichts kaputt und bleiben zusammen auch problemlos stundenlang alleine. Sie verstehen sich wunderbar mit Katzen und Kleintieren und kommen auch gut mit Artgenossen zurecht. Auch fahren sie gerne einmal im Auto mit, solange sie frei im Kofferraum sitzen dürfen und nicht in eine Transportbox müssen.

Unser größter Wunsch ist es für Spike und Lilli-Fee gemeinsam ein neues Zuhause zu finden. Mit Sicherheit werden sie wieder tolle Familienhunde werden, wenn sie einmal Vertrauen zu ihren neuen Zweibeinern gefasst haben. Aufgrund ihrer Größe sollte das neue Zuhause ein Haus mit eingezäunten Garten oder eine wirklich sehr große Wohnung sein.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596
Email: info@tierschutzligadorf.de

Web: www.tierschutzligadorf.de
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2014, 12:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 19:53 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Boahhh, das wären meine Traumhunde......... :love :love

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 20:44 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Die sind wirklich beide traumhaft :floating_heart

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 09:35 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
beide zusammen vermittelt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 10:19 
Ist das toll!!!!! Beide zusammen vermittelt ist ja selten ;-) :bravo: :bravo: :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:17 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Feli-Maus hat geschrieben:
Ist das toll!!!!! Beide zusammen vermittelt ist ja selten ;-) :bravo: :bravo: :bravo:
Es war der Wunsch die beiden zusammen zu vermitteln udn es hat geklappt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 23:02 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Wunderbar :-D :-D
Aber ganz ehrlich....dieses Traumpaar hätte ich auch nur im Doppelpack adoptiert :wub

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:31 
Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen oder schreiben ... die beiden sind super. Es war viel Arbeit mit der Erziehung. Aber es wurde von Woche zu Woche besser. Ich möcht die beiden nicht mehr missen.

Bild

LG Detlef


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:50 
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 05:55 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hallo Detlef,
ganz lieben Dank für Deine Mitteilung.
Es freut mich, daß die beiden zusammen bei Dir ein neues Zuhause bekamen :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 07:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
...............und absolut wunderschön.

Danke für die Mitteilung. :-D Man erfährt so wenig über gelungene Vermittlungen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 13:30 
Solch wundervolle Mitteilungen tun der Seele gut!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank dafür :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:28 
Hallo zusammen,
kleine Information. Da ich das Futter seit Oktober 2015 umgestellt habe (BARF) , habe ich Ende April 2016 Blut und Kot beim Tierarzt untersuchen lassen. Alles Okay. Eigentlich ist barfen leicht, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Lilli-Fee und Spike haben ein sehr schönes Fell bekommen. Da ich dem pürierten Gemüse auch Knoblauch zugebe haben die beiden auch weniger probleme mit Zecken und anderes Ungeziefer. Lilli hat auch ein bischen abgenommen. Sie bekommt Lammfleisch und Blättermagen oder Pansen. So ich höre jetzt auf zu schreiben. Ich wollte Euch bloß kurz mitteilen das es den beiden gut geht.

LG Detlef


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:45 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke Detlef, freut mich zu lesen.

Ja, b.a.r.f. hat schon manch einem Hund geholfen. :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 23:02 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich freue mich, daß Du Dich so für die beiden einsetzt :-D
Danke, daß Du uns immer mal eine Mitteilung schickst :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teddy, Spitz-Sheltie-Mix, geb. Juni 2009
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 3

Tags

ORF, Uni, Web

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz