http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:27 
Nur weil es einfacher und schneller geht, ist es noch lange nicht besser!
Ganz in Gegenteil. Hier muss man sich mit den Theorien zum Lernen beschäftigen. Lernen ist unter so viel Druck nahezu unmöglich.
Der Hund meidet - dass heißt aber nicht, dass er es verstanden hat.

Vor einigen Jahrzehnten wurden Frauen und Kinder auch geschlagen - da war man auch der Meinung, dass es anders nicht geht...
Gut, dass hierbei die Argumente, die man jetzt als Rechtfertigung für Gewalt in der Hundeerziehung verwendet, irgendwann wiederlegt wurden und man heute andere Wege der Konfliktlösung kennt...


Außerdem gehen meiner Meinung nach viele Dinge über "Gewalt" (das wäre für mich z.B. ein leichter Klaps oder ein Leinenruck) hinaus und stellen für mich eher Folter dar.
Zitat:
Folter (auch Marter oder Tortur) ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz, Angst, massive Erniedrigung) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen bestimmten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine Information zu erhalten oder um den Willen und den Widerstand des Folteropfers (dauerhaft) zu brechen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Folter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2012, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:49 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 12:56
Beiträge: 883
Bea hat geschrieben:
Wir brauchen solche "Löwenbändiger" hier nicht.

Diese Art des Umgangs mit Lebewesen lehnt der größte Teil der user hier ab.

Wenn du das für dich und ein Ego brauchst..................... :roll:


Danke Bea.

Ohne Namen und Vorstellung, dazu ein recht unfreundlicher "Ton".

Auf solche "Experten" kann man doch locker verzichten. :kicher2

_________________
Liebe Grüße
Claudia und die Gang
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 21:38 
Nur weil es einfacher und schneller geht, ist es noch lange nicht besser!
Ganz in Gegenteil. Hier muss man sich mit den Theorien zum Lernen beschäftigen. Lernen ist unter so viel Druck nahezu unmöglich.
Der Hund meidet - dass heißt aber nicht, dass er es verstanden hat.

Ich habe geschrieben das diese Tiere auf der Liste zum einschläfern stehen, das heißt dann in spätestens 14 Tagen werden diese Tiere auch eingeschläfert. Aber trainieren kann man nur wenn man auch an das Tier heran kommt, ich rede hier ausschließlich von Zeitmangel aufgrund der Gesetzeslage, ich bin gezwungen nach 14 Tagen einen Wesentest zu machen (es ist mir da auch scheißegal wie) denn danach erst, kann ich in Ruhe mit dem Hund arbeiten (ca. 1 Jahr bis sie dann in die Vermittlung gehen) und das ganz ohne Stachel-Würge oder Telehalsband (auch ich kann ohne Druck arbeiten, wenn man mir keinen macht).

Mittlerweile 17 Tiere die wieder in Familien leben oder lebten ohne nochmal auffällig geworden zu sein, wenn ich das mein Lohn ist, nehme ich doch gerne die Kritik von euch entgegen was mein Ego angeht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 22:01 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Probelmhundehalter hat geschrieben:
Wenn man nur knapp 14 Tage Zeit hat um ein Tier vor der Spritze zu retten, dann geht es eben manchmal nur so. Ach und meine Tiere haben keine Angst warum auch??


Aber stimmt schon der hat totale Angst vor mir!! So sehen wohl mißhandelte Hunde aus! Bild


Wo bist denn Du dort im Bild? Auch nen Hund oder unsichtbar? Wie soll man erkennen ob einer Deiner Hunde Angst vor Dir hat, wenn Du dort noch nicht einmal zu sehen bist, schon mal gehört, sobald die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch? Zumindest scheinen sie noch ein wenig Lebensfreude zu haben, soweit Du nicht all zu nah kommst!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 22:14 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Problemhundehalter hat geschrieben:
Nur weil es einfacher und schneller geht, ist es noch lange nicht besser!
Ganz in Gegenteil. Hier muss man sich mit den Theorien zum Lernen beschäftigen. Lernen ist unter so viel Druck nahezu unmöglich.
Der Hund meidet - dass heißt aber nicht, dass er es verstanden hat.

Ich habe geschrieben das diese Tiere auf der Liste zum einschläfern stehen, das heißt dann in spätestens 14 Tagen werden diese Tiere auch eingeschläfert. Aber trainieren kann man nur wenn man auch an das Tier heran kommt, ich rede hier ausschließlich von Zeitmangel aufgrund der Gesetzeslage, ich bin gezwungen nach 14 Tagen einen Wesentest zu machen (es ist mir da auch scheißegal wie) denn danach erst, kann ich in Ruhe mit dem Hund arbeiten (ca. 1 Jahr bis sie dann in die Vermittlung gehen) und das ganz ohne Stachel-Würge oder Telehalsband (auch ich kann ohne Druck arbeiten, wenn man mir keinen macht).

Mittlerweile 17 Tiere die wieder in Familien leben oder lebten ohne nochmal auffällig geworden zu sein, wenn ich das mein Lohn ist, nehme ich doch gerne die Kritik von euch entgegen was mein Ego angeht.


Ähm Lerntheorie hallo? Ist das bei Dir angekommen? Auch ohne Stachel- Würge oder Teletakt ist es möglich, einen Hund psychisch zu malträtieren und auch körperlich, wie wir ja alle wissen braucht man dazu nur seinen eigenen Fuß oder psychisch einen Angsthund z.B. Zwangsstreicheln am besten noch mit Maulkorb oder ihn zwingen auf/an einer Straße zu laufen, wobei er panische Angst vor Autos oder ähnlichem hat, solche Aufzählungen könnte ich nun beliebig lang weiter führen. Zumal es mir nicht bekannt ist, wo es erlaubt ist, ein Hund, der selbst nen Wesenstest nicht besteht und vorher auffällig geworden ist, nach 14 Tagen einzuschläfern. Hab ich hier irgendetwas überlesen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 22:27 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
lieber namenloser problemhundehalter,

wenn dir nichts anderes einfällt als verallgemeinerungen und wüste andeutungen, dann lass es doch einfach bitte.

deine argumente gleichen denen aller millan-jünger, mehr als "dann wird eingeschläfert" fällt euch nämlich nicht ein. dass man auch aggressive hunde fair behandeln und mit ihnen positiv trainieren kann, ist wohl nich immer nicht zu euch durchgedrungen.
aber klar, treten, würgen und "ohrfeigen verteilen" ist natürlich einfacher, da muss man nicht denken

der gesunde menschenverstand gepaart mit ein bisschen beobachtungsgabe reicht völlig aus, um die tritte, elektroschocks, würgeschlingen usw. zu sehen - wenn man denn sehen will.

hunde in todesangst versetzen, strangulieren, auf den boden drücken und das völlig panische und mangels sauerstoff halb ohnmächtige tier dann als "entspannt" bezeichnen, sorry, aber damit disqualifiziert sich der typ doch selber.

auch sein geschwafel von energie und was auch immer ist absoluter humbug, damit lullt er lediglich die leute ein um zu vertuschen, dass er zwar hundefriseur ist, ab er ansonsten keinerlei ausbildung als hundetrainer hat - gewalt beginnt, wo wissen endet.

und wer sich hinstellt und behauptet, er wäre "mit dieser gabe als hundeflüsterer" geboren, der lügt schlicht und ergreifend.

leider sterben die dummen aber halt niemals aus, und solange menschen ihr gehirn beim einschalten des fernsehers ausschalten, wird dieser widerliche tierquäler weiter sein unwesen treiben und seine anhänger ihm zujubeln.....

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 02:42 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Problemhundehalter hat geschrieben:
Mein reden lasst doch dann einfach auch die Leute machen die mit hochaggressiven Tieren arbeiten deren Zwinger die meisten von Euch nicht mehr betreten würden.....Ach stimmt diese Hunde gehören ja dann eingeschläfert!

Ich habe es immer wieder bei Sachkundeprüfungen und Verhaltentest erlebt, wenn der Hund sich benommen hat wie die Axt im Walde ist meinst das Herrchen auch durch die Prüfung gerauscht.

Hätte da einen neuen Namen für diese Format...denn Sie wissen nicht was Sie tun!!! Viel Spaß noch das hier ist einfach nur lächerlich!


Also das einzige was ich bis jetzt lächerlich finde ist, dass ich hier nicht einen einzigen qualifizierenden Eintrag Deinerseits lesen konnte. Wo ist denn Deine Fachkenntnis? Erzähl uns doch oder besser klär uns doch auf, laß uns doch an Deinem Fachwissen teil haben, ohne fadenscheinige Ausreden und drum herum gerede. Mir erscheint das ganze was Du hier schreibst ehrlich gesagt nicht als glaubwürdig, eher fiktiv und an den Haaren herbei gezogen.
Wenn Du doch so viel Ahnung von Problemhunden hast und wenn Ämter und Tierschutzvereine Deine Arbeit so sehr schätzen, dann könntest Du Dich ja ohne weiteres damit brüsten, dass müßte man doch nicht unter dem Deckmantel der Anonymität tun, oder?
Erkläre uns, wie Deine wundersame Heilung dieser wohlgemerkt vom Menschen so "verkorksten" Tiere zu Stande kommt. Bist Du dazu im Stande und kannst es auf wissenschaftlich fundierter Ebene erklären? Ich würde gerne einige Beispiele hören, wie Du was anwendest und was Du damit zu erreichen ersuchst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 05:17 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 12:56
Beiträge: 883
Wer nicht mal in der Lage ist, sich ordentlich vorzustellen, dessen Geschichten gehören doch eh in die Kategorie "Märchen".
Wenn er/sie nur ein wenig Arxxx in der Hose hätte, würde er/sie hier nicht anonym rumprollen!

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia und die Gang
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 05:39 
Jeany2910 hat geschrieben:
Probelmhundehalter hat geschrieben:
Wenn man nur knapp 14 Tage Zeit hat um ein Tier vor der Spritze zu retten, dann geht es eben manchmal nur so. Ach und meine Tiere haben keine Angst warum auch??


Aber stimmt schon der hat totale Angst vor mir!! So sehen wohl mißhandelte Hunde aus! Bild


Wo bist denn Du dort im Bild? Auch nen Hund oder unsichtbar? Wie soll man erkennen ob einer Deiner Hunde Angst vor Dir hat, wenn Du dort noch nicht einmal zu sehen bist, schon mal gehört, sobald die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch? Zumindest scheinen sie noch ein wenig Lebensfreude zu haben, soweit Du nicht all zu nah kommst!!!



Ganz toll gedacht ich mache gerade Bilder ..............ist glaube ich so das man dann hintern dem Ding was man Kamara nennt steht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 05:50 
knotterknolle hat geschrieben:
Wer nicht mal in der Lage ist, sich ordentlich vorzustellen, dessen Geschichten gehören doch eh in die Kategorie "Märchen".
Wenn er/sie nur ein wenig Arxxx in der Hose hätte, würde er/sie hier nicht anonym rumprollen!

Bild



das ist das was ich sage bei so einem Fiffi wie auf dem Bild, braucht man das alles nicht...alles was Ihr macht ist Menschen angreifen obwohl ihr nicht wisst von was diese da gerade sprechen, da ihr mit solchen Tiere wohl nie arbeiten werdet.
Aber ist schon klar Ihr seid die GUTEN ....LACH, alle andernen sind Dumm. D
Darum werden diese dummen Leute immer wieder von Teirschutz und Behörden angerufen, wenn man anderst nicht weiterkommt......macht weiter eure Augen zu denn Wahrheit tut weh!! Ich wünsche Euch auf alle fälle noch viel spaß in eurer Märchenwelt ....... ich werde ja sehen wielange ich mir diesen TOLLEN Trainer noch anschauen kann :lachen :love

Hat Spaß gemacht eure lahme Runde ein bisschen aufzumischen....kann man mal sehen :clap


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:23 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Ich hätte gerne erfahren, wo und bei wem du eine Trainerausbildung gemacht hast, welche Fortbildungen du regelmäßig jedes Jahr besuchst. Hier einfach mal einen Rundumschlag machen kommt in diesem Forum nicht gut an.

Die meisten von uns haben/hatten Problemhunde. Allerdings wurden/werden die nie mit roher Gewalt à la CM behandelt, sondern mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen und Sachverstand und oftmals mit Hilfe eines guten Trainers, der nachweisen kann, wo er welche Aus-, Weiterbildung genossen hat. Alle diese Hunde sind wunderbar integriert und leben ein gutes Leben mit Vertrauen zu ihren Menschen und ohne Angst vor ihnen.

Deinen Umgangston hier finde ich übrigens unter aller Kanone, so etwas sind wir hier nicht gewohnt. Also wenn schon Kommentare, dann bitte in gemäßigtem Tonfall! Und einen Namen hätte ich auch gerne. Denn wenn du so eine Koryphäe bist, mußt du dich doch nicht deines Namens schämen.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:45 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 12:56
Beiträge: 883
Jutta, für meine Begriffe ist das ein Fake....und auch noch ein schlechter.

Zeitverschwendung...der will nur seinen Frust loswerden.

_________________
Liebe Grüße
Claudia und die Gang
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 18:03 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Gast hat geschrieben:
knotterknolle hat geschrieben:
Wer nicht mal in der Lage ist, sich ordentlich vorzustellen, dessen Geschichten gehören doch eh in die Kategorie "Märchen".
Wenn er/sie nur ein wenig Arxxx in der Hose hätte, würde er/sie hier nicht anonym rumprollen!

Bild



das ist das was ich sage bei so einem Fiffi wie auf dem Bild, braucht man das alles nicht...alles was Ihr macht ist Menschen angreifen obwohl ihr nicht wisst von was diese da gerade sprechen, da ihr mit solchen Tiere wohl nie arbeiten werdet.
Aber ist schon klar Ihr seid die GUTEN ....LACH, alle andernen sind Dumm. D
Darum werden diese dummen Leute immer wieder von Teirschutz und Behörden angerufen, wenn man anderst nicht weiterkommt......macht weiter eure Augen zu denn Wahrheit tut weh!! Ich wünsche Euch auf alle fälle noch viel spaß in eurer Märchenwelt ....... ich werde ja sehen wielange ich mir diesen TOLLEN Trainer noch anschauen kann :lachen :love

Hat Spaß gemacht eure lahme Runde ein bisschen aufzumischen....kann man mal sehen :clap


Wenn Du so viel Hirn hättest, wie Du vorgibst, dann hättest Du auf Fragen wie "Wo Du Deine Ausbildung gemacht hast" oder "Welche Fortbildungen Du besuchst" oder "Wie arbeitest Du" wohl mit links beantworten können, jemand der nur Sendungen im TV ansieht und fiktive Bilder hier reinsetzt, kann das nicht, Du beweist es uns allen sehr schön...Danke sehr... :lachen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 18:41 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Wenn ihr ihn immer weiter füttert,wird er euch immer weiter reizen. :win

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 18:52 
Sowas reizt mich nicht :lol: , sowas ignoriere ich :mrgreen:
Wie schon gesagt ;-) Zeitverschwendung ....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stimme gegen Gewalt gegen Tiere
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Gegen Cesar Milan
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz