http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 20:12 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Sehe ich genauso :roll:
Es lohnt nicht diese Kommentare zu lesen :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2012, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 20:25 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Ich werde auch nichts mehr dazu sagen, lohnt sich nicht.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 23:38 
Jeany2910 hat geschrieben:
Vor jemandem der mich Ohrfeigt hätte ich keinen Respekt, eher nur noch Mitleid und das ich mich wehren würde, steht wohl ausser Frage, es sei denn ich merke mit der Zeit, dass ich nichts machen kann, somit verfalle ich in Depressionen und lasse eben alles über mich ergehen...traurig, dass solche Einstellungen noch existieren!!!


Du hast völlig recht, ich hätte auch keinen Respekt vor jemandem, der mich Ohrfeigt. Nur, ich bin kein Hund und du auch nicht. Was du tust, ist ein Rudeltier zu vermenschlichen. Hast du mal spielenden Hunden zugesehen OHNE dazwischen zu gehen, wenn es etwas - ein Mensch würde sagen - grob oder gar brutal wird? Hast du dir mal angesehen, was der dominante Ahnung macht um sich durchzusetzen? Genau diese Methoden imitiert César Millan und gena das ist es, was ihn so erfolgreich macht.
Wenn Jemand wie du ein Tier nur mit den Augen des Menschen sieht, ein Tier vermenschlicht, dann muss er auf die menschlichen, aber in dem Fall falschen Schlüsse kommen. Die Natur beobachten und lernen. Das macht CM.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 01:00 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Gast hat geschrieben:
Jeany2910 hat geschrieben:
Vor jemandem der mich Ohrfeigt hätte ich keinen Respekt, eher nur noch Mitleid und das ich mich wehren würde, steht wohl ausser Frage, es sei denn ich merke mit der Zeit, dass ich nichts machen kann, somit verfalle ich in Depressionen und lasse eben alles über mich ergehen...traurig, dass solche Einstellungen noch existieren!!!


Du hast völlig recht, ich hätte auch keinen Respekt vor jemandem, der mich Ohrfeigt. Nur, ich bin kein Hund und du auch nicht. Was du tust, ist ein Rudeltier zu vermenschlichen. Hast du mal spielenden Hunden zugesehen OHNE dazwischen zu gehen, wenn es etwas - ein Mensch würde sagen - grob oder gar brutal wird? Hast du dir mal angesehen, was der dominante Ahnung macht um sich durchzusetzen? Genau diese Methoden imitiert César Millan und gena das ist es, was ihn so erfolgreich macht.
Wenn Jemand wie du ein Tier nur mit den Augen des Menschen sieht, ein Tier vermenschlicht, dann muss er auf die menschlichen, aber in dem Fall falschen Schlüsse kommen. Die Natur beobachten und lernen. Das macht CM.


Seit wann ohrfeigt ein Hund den anderen? Und was hat die CER mit Antropomorphismus zu tun?
Sorry, dass erschließt sich mir immer noch nicht, erst heißt es, ein Mensch ist kein Hund und nun heißt es, CM könnte diese Methodik imitieren? Mensch, dass ist nen Übermensch jetzt hab ich es erkannt, er kriecht also auf allen vieren durch die Gegend ohne seine Füße einzusetzen, er tritt also keinem Hund in die Genitalien oder in die Seite, was nicht viel an Relation erkennen läßt!
Lass uns doch mal auf einen Punkt kommen, gut über Erziehung eines Hundes kann man sich streiten, aber über Fakten weniger, oder?
Also Fakten: CM tritt Hunden in die Genitalien oder in die Seite (welche Hunde treten sich gegenseitig, neue Rasse?), er zischt (ich hab noch nie einen Hund zischen gehört), er kneift (auch hab ich noch keinen Hund kneifen gesehen) und er ohrfeigt (auch diese Verhaltensweise ist mir redlichst unbekannt), also sag mir jetzt bitte, wo imitiert CM die Verhaltensweisen von Hunden? Welche Hunde hat er beobachtet, die ich noch nie gesehen habe? Tretende, kneifende, zischende und ohrfeigende Hunde? Zeig mir die und Du hast mich überzeugt!

Welche Wölfe übrigens hat CM beobachtet? Gehegewölfe oder hat er selbst Freilandstudien betrieben? Denn bei freilebenden Wölfen, ändert sich diese angebliche Dominanz, die übrigens in ehtologischer Sicht eine ganz andere Bedeutung hat als die allgemein bekannte, von Funktionskreis zu Funktionskreis. Beim fressen, kann es Wolf XYZ sein, der zuerst frisst, beim jagen kann es aber Wolf ABC sein, der die FAMILIE leitet, wo also bitte sind da die Erkenntnisse, die CM gemacht haben will, im Gegensatz zu namenhaften Ethologen?

Erst einmal würde ich gerne hören, was Spielverhalten kennzeichnet, denn da fängt wohl die falsch verstandene Rudelhysterie schon an. Wenn Hunde spielen, spielen sie, sonst würde man es wohl kaum als Spiel bezeichnen, auch stimme ich Dir zu, dass es manchmal was rauer zu geht, aber wenn die Kennzeichen des Spielverhaltens immer noch da sind, ist es immer noch ein Spiel, da brauch ich nicht zwischen zu gehen so lange es eben ein Spiel ist und bleibt. Nur ist hier wohl schon einmal fraglich, was Du als spielen bezeichnest und was es wirklich ist.

Des weiteren hast Du immer noch nicht auf Fragen geantwortet, die Dir nun schon mehrfach gestellt worden sind. Weißt Du ich würde zu keinem Doc gehen und auch zu keinem TA, der nur Wald- und Wiesenbeobachtungen gemacht hat, sondern der muß mir schon mehr vorweisen können um mich oder mein Tier behandeln zu dürfen. Also würde ich immer noch ganz gerne wissen, wo Du doch Deine "Fachkenntnisse" herholst bzw. welche Ausbildung Du gemacht hast und wo?

Des weiteren sind Vorgänge physiologischer Art ganz klipp und klar da, die kannst weder Du noch CM weg reden, d. h. schneidest Du Dich oder Dein Hund sich, kommt Blut raus, auch dessen sind wir uns einig, oder?
Stehst Du unter Stress, ist das im Urin und auch im Blut nachweisbar, beim Menschen genauso wie beim Hund.
Unter Stress lernen Menschen nicht, genauso wenig wie Dein Hund.
Ganz klar, wir reden hier immer noch nicht von Antropomorphismus, sondern von Fakten.

Also wo bitte, ist da etwas was ein CM macht, richtig, wenn er einen Hund unter Stress setzt, ihm körperlicher sowie psychischer Art in ein Verhalten zwingt, weil der Hund keine andere Chance mehr hat und was ich bei all dem Überfluss noch vergessen habe, welcher Hund hat je einen anderen Hund mit einer Schlinge am Hals hochgehoben? Auch eine imitierte Verhaltensweise? Sorry, so kommst Du echt nicht weiter, zumindest nicht bei mir.

Und wenn Du nun wieder nicht weiter kommst, dann komm mir bitte nicht damit, wie lange Du schon Erfahrung hast, denn auch damit kann ich dienen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 14:49 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
http://klartexthund.blogspot.de/2011/04 ... e-und.html

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 14:58 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
taiko-marie hat geschrieben:
um auch nach außen hin "flagge zu zeigen" werden wir silikon-armbänder anfertigen lassen mit unserem slogan:

Trainieren statt Dominieren - Gegen Gewalt in der Hundeerziehung

bestellen werden wir hier:

http://www.ownband.de/galerie/

style: geprägt premium
farbe: neongrün
schrift: schwarz

laut hersteller gibt es 3 größen:

s = 15 cm (kinder)
m = 19 cm (jugendliche)
l = 21 cm (die meisten erwachsenen)

breite ca 1,2/1,3 cm

- die bänder dehnen sich etwas und passen angeblich dann auch über große männerhände ;)

preislich ist natürlich klar: je mehr, je günstiger :)momentan liegen wir bei ca 1,20 € pro stück plus verpackung und versand von mir (sammelbesteller) zum jeweiligen besteller

verbindliche bestellungen können hier eingetragen werden
https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/bestellung_armbnder_rIcrnN1Yk5zz/index.php?r=24181



ich schubs das nochmal hoch, weil ich morgen bestellen möchte.

momentan kostet ein band ca 60 cent (plus verpackung und porto), also wer noch möchte, bitte eintragen...

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 15:04 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Sehr gut. Das Hochschubsen! ;-)

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 16:41 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Ich möchte bitte, super...wo muß ich mich melden und würde auch direkt 10 Stück nehmen wollen!!! ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 17:12 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
hier kannst du dich eintragen

https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/bestellung_armbnder_rIcrnN1Yk5zz/index.php?r=88303

adresse bitte zu mir, wieviel ich genau kriege, schreib ich dir dann, wenn ich es weiß :-)

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 16:43 
Ich frage mich hier immer, was können es für Leute sein, die Cesar Millan verfluchen? Wie gehen sie mit ihren Hunden um? Ich arbeite seit vielen Jahren mit Tierschutzhunden, die oft traumatisiert sind und es kommen oft Hunde zu mir, die in der Vorpflegestelle sehr verhaltensauffällig geworden sind, so dass diese Hunde sofort aus der Pflegestelle müssen, bevor etwas schlimmeres passiert. Wenn diese Hunde zu uns kommen, lernten sie sofort, wer hier die Führung hat und können sich dadurch sofort entspannen. Mein Rudel und ich geben diesen Hunden die Sicherheit. Oft kommen auch Hunde zu uns, die katzen- und/oder hundeunverträglich sind. Wir haben 2 Katzen und ein Rudel Hunde, mit denen es noch nie Probleme gab und wir haben schon viele Hunde vermittelt! Auch menschenunverträgliche Hunde waren oft dabei, die in ihrem Vorleben schon einige schlechte Erfahrungen mit Menschen machen mußten. Diese Hunde sind unsicher und greifen lieber an, bevor sie noch einmal enttäuscht und misshandelt werden. Somit ist es meine Aufgabe, diesen Hunden schnell begreiflich zu machen, dass ich hier "das Sagen" habe und ich sie vor Fremden Leuten beschütze. Die Hunde lernen so schnell und schon nach ein paar Tagen können andere Leute mit ihnen liebevoll umgehen, ohne das man mehr Angst haben muß, dass die Hunde noch einmal aus Panik zuschnappen. Was für eine Erleichterung für Hund und Halter! Der Hund kann jetzt ohne Angst leben und sich den schönen Dingen entspannt widmen. Was ich allerdings verabscheue sind: Stachelhalsbänder! In Amerika ist es allerdings Gang und Gebe, mit Stachelwürgern zu arbeiten. Mit positiver Energie, Konsequenz und Führung bekommt man in wenigen Tagen super tolle Hunde hin. Durch die Vermenschlichung der Hunde werden die Hunde immer schwieriger. Leute, es sind Hunde, die ganz andere Bedürfnisse haben, als wir Menschen!!! Durch die Vermenschlichung werden sie in einen Bereich gedrängt, der für die meisten Hunde Gift ist und die Hunde werden unzufrieden und verkümmern oft. Meist kommt noch dazu, dass die Halter nicht genug mit ihren Hunden spazieren gehen, die Hunde sich nicht genügend auspowern können. Eine Flexi ist kein Ersatz für den Freilaufen! Der Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich in Hundegesellschaft wohl, wobei es ihnen oft verwärt wird, mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen. Oft werden sie als Einzelhund gehalten, wenn die Hunde mehr Glück haben, wird noch ein Zweithund angeschafft. Jetzt kommt es darauf an, ob der erste Hund den Besitzer schon unter Kontrolle hat, dann wird es für die Besitzer mit einem Zweithund noch doppelt so schlimm, spazieren zu gehen, auf andere Hunde zu treffen, usw. Cesar Millan vermittelt den Menschen eine andere Haltung einzunehmen und positiv zu denken. Er nimmt sich als Erster der Sache an, um den Haltern die Sicherheit zu geben, dass ihr Hund auch anders kann. Ich habe Cesar Millan erst Ende letzten Jahres das erste Mal gesehen, als ich bei Leuten war, denen ich geholfen habe mit ihrem Hund wieder eins zu werden. Sie hatten Sky und sie meinten zu mir, ich habe die gleiche Ausstrahlung und Energie wie Cesar Millan. Wer zum Teufel war dieser Cesar Millan. Als ich ihn das erste Mal sah, war ich überrascht, dass es ausser dem Entertainman Martin Rütter noch einen richtigen Hundeversteher gibt. Ich war begeistert, wie er das Problem gleich anging und habe so einige Paralele feststellen können. Cesar Millan ist eine Vorbildfigur für mein Leben geworden, nicht in allen Dingen, die er tut, aber meine Hunde und ich profieren von seinen Erfahrungen und wir hoffen Beide, dass es mehr Leute gibt, die für ihre Hunde das Beste wollen!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 17:36 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Dann prophezeie ich Dir mal mit meiner überschwenglichen Energie, Du wirst genauso phänomenal energetisch untergehen, wie CM.
Du hast aber immer noch nicht eine Frage, die man Dir hier gestellt hat, beantwortet!!! Wo ist denn Dein Fachwissen, dass was Du da schwafelst, hat nichts mit Wissen zu tun, sondern eher mit vorgefertigter Meinung, dort steht nichts, was nicht 1000 andere jeden Tag von sich geben, sondern nur so "Ich dachte so und so und das ist Energie und Hund wird geführt"...Hast Du mal was stichfestes? Bewerb Dich mal bei einem Anwalt und erzähl dem mal das, was Du hier für Fachwissen verkaufen möchtest, erzähl ihm das ganze mal auf den juristischen Bereich sinnbildlich gemünzt und dann schau mal die Reaktion von ihm an, gerade wenn du ne nen S nicht von einem A unterscheiden kannst, die Rechtschreibung ungenügend ist und die Art des Ausdrucks der dem walliesischem Platt gleicht. Sorry, das oben geschriebene ist gerade gut genug um im Kindergarten ein Puppenspiel zu veranstalten, mit dem "bösen Hund" und dem "Milankäppchen"...ich hör mir das auch nicht weiter an, vor allen Dingen, wo ich nen Hund hier habe, der nen Kind gebissen hat, der traumatisiert worden ist, der Alkoholiker angegangen ist und der jetzt mit 2 Kids lebt, einem weiterem Hund, niemanden mehr als bedrohlich empfindet und gerade neben mir AUF DER COUCH liegt und meine Verhaltensweise imitiert, nämlich sich kringelt vor lachen... :lachen :lachen :lachen
Für mich bist Du nichts anderes, als einer der vielleicht eine Schwester hat, die nen Hund besitzt, Du es vielleicht mal geschafft hast unter Aufopferung Deiner gesamten Energie, diesen süßen Yorkshire festzuhalten und möchtest nun hier Deine sooo vielen gesehenen Sendungen für uns als Realität erscheinen lassen, somit fällst Du für mich und anhand Deines geschriebenen in den Bereich des Fakedaseins, in der Realität träumst Du schön von Deinem hier genannten tun... :lachen :lachen :lachen :lachen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 17:43 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 12:56
Beiträge: 883
Isser wieder da.....unser Troll? :kicher2

_________________
Liebe Grüße
Claudia und die Gang
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 18:28 
Auf dass die Trolle niemals nicht aussterben... :panik:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 18:39 
Offline
Hühnerwürcher
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:22
Beiträge: 1064
Wohnort: Erde
solange sie gefüttert werden, werden sie das nie tun ...

_________________
unheilige grüße, Gabi

... auf der suche nach bestimmung, dem unentdeckten land bedeutet jeder traum vielleicht auch untergang ...
Der Graf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 18:43 
Freddie hat geschrieben:
solange sie gefüttert werden, werden sie das nie tun ...


Das ist gut!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz