http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 13:33 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Immer wieder gibt es Fälle von animal hoarding :-(

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=863

Jedes Jahr werden einige Fälle bekannt. Bis sie bekannt werden, bekommen viele Menschen mit, das Tiere in Situationen leben müssen, die für sie zur Qual werden.

Bitte schaut euch sowas nicht an. Meldet es :!: Oder wendet euch an Vereine, die weiterhelfen können.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2010, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 14:20 
Offline
der Rheinhessenelch
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2008, 00:58
Beiträge: 1999
Wohnort: Rheinhessen
Ich frage mich immer, wie so etwas in dicht besiedelten Gebieten angeblich unbemerkt bleiben kann. Unsere Ginger stammt von einer "Züchterin", die über 80 Hunde in einem Einfamilienhaus in der Stadt hatte, und dazu noch etwa 100 Katzen, Nager und Vögel und Reptilien. Das macht doch Krach ohne Ende!

In einer Reportage gestern abend sah ich, wie ein Mann in einem Mehrfamilienhaus 1.700 Wellensittiche hielt! Da muss einem doch als Nachbar der Kopp wegfliegen wenn die alle loslegen!

Es kann doch nicht sein, dass so was nicht auffällt. Ich glaube eher, die Leute schauen in die andere Richtung, damit sie keinen Ärger mit dem Nachbarn bekommen... :roll:

_________________
Viele Grüße,
Marina :whis_trippelelch01_6343


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 15:04 
Offline
Rudelmama
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:11
Beiträge: 6568
Wohnort: Wendisch Priborn
Das ist schon schlimm! Aber, dass Wuff den Auslandstierschutz auch als eine Art Animal Hoarding darstellt, finde ich übers Ziel hinausgeschossen.

_________________
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 16:45 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es ist zwar ein alter Artikel von WUFF, aber die stimmen schon lange wirklich nicht mehr mit meinem empfinden überein. ;-)

@ Marina

Ich kann manchmal nicht telefonieren weil 4 Wellis dermaßen laut sind, das ich nichts verstehen kann. Das mit 1000 Wellis ist für mich völlig unverständlich :roll:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:38 
das macht net nur krach, das stinkt auch bestialisch...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:19 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Finchen hat geschrieben:
das macht net nur krach, das stinkt auch bestialisch...



Ich weiß das nicht, da ich nicht so viele Wellis halte.

Aber selbst gepflegte Katzenunterkünft riechen ab einer gewissen Anzahl. Und wenn meine 4 Hunde mit feuchtem Fell heimkommen, dann riecht es auch.

Die Frage ist nur, warum sich Nachbarn oder Anwohner da keine näheren Gedanken zu machen :nixweiss .

Können sie sich nicht wirklich vorstellen, was für ein Leid, das für die Tiere bedeuten kann?

http://www.stern.de/wissen/mensch/anima ... 05662.html

Welches Tierheim bekommt nicht mindestens 1 mal im Jahr eine "Kleintierzucht" abgegeben? Da werden auf einmal 30 Ratten, 50 Kaninchen oder 80 Mäuse abgegeben.

Wenn jemand weiß, wie groß die nachfrage in TH nach Kleintieren ist, der weiß in welchem Dilemma die Tierschützer dann stecken.

Warum finden wir alle immer noch Pflegestellen mit 15 und mehr Hunden tolerabel?
Das kann man alleine nicht gut bewältigen.
Pflegestellen sind dazu da, die Hunde an das Leben hier zu gewöhnen. Wie soll das funktionieren bei sovielen Hunden?

Mann sollte sich da auch einmal Gedanken zu machen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 00:27 
in dem beitrag war die wohnung auch total versifft, das muß definitiv gestunken haben wie die pest. wir hatten früher drei wellis, wenn die mal einen tag aufs saubermachen warten mußte, fings schon an. zu müffeln.

die voliere meiner amazone wurde alle zwei tage saubergemacht. selbst da konnte man sich schon vorstellen, wie es riechen würde, wenn man länger wartet.
jeder kennt den geruch von einem hühnerstall. vogelmist is nunmal flüssig und gibt mit der feuchtigkeit beim trocknen ne menge duft in die luft ab.
dazu kommt noch der federstaub, der ab ner gewissen menge auch anfängt zu riechen. alles organische riecht ab ner gewissen menge ganz schnell extrem.

ich persönlich ertrage kein katzenklo in einer wohnung, deshalb würde ich nie eine katze aufnehmen. da brauchts net ne gewisse anzahl, eine katze riecht schon genug für mein empfinden. damit kann ich mich einfach net arrangieren. wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte 5 oder mehr.. oder menschen, die mit 88 katzen leben... oh mann... :oops:

unser tierheim im kreis is penibelst sauber in den katzenräumen, die katzentoiletten werden mehrfach täglich gereinigt. die räume sind das ganze jahr zum balkon offen, im winter häufiger belüftet und mit offenen katzenklappen, die großen balkone sorgen für ausreichend belüftung der räume.. ich könnt immer noch umkippen bei dem gestank...

andere haben das problem mit hunden.. es reicht draußen eine bestimmte luftfeuchtigkeit und mein vater beschwert sich, daß meine hunde stinken würden... ;-)
man selbst riecht das mit der zeit gar net mehr...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animal hoarding
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 00:29 
pflegestellen mit 15 hunden sind in meinen augen nix anderes als privat organisierte tierheime ohne den notwendigen anschluß und training für die tiere...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flohpulver u.s.w. für die Animal Aid Foundation
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 0

Tags

Erde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz