Antwort schreiben

Animal hoarding

27.10.2010, 13:33

Immer wieder gibt es Fälle von animal hoarding :-(

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=863

Jedes Jahr werden einige Fälle bekannt. Bis sie bekannt werden, bekommen viele Menschen mit, das Tiere in Situationen leben müssen, die für sie zur Qual werden.

Bitte schaut euch sowas nicht an. Meldet es :!: Oder wendet euch an Vereine, die weiterhelfen können.

27.10.2010, 13:33

Re: Animal hoarding

27.10.2010, 14:20

Ich frage mich immer, wie so etwas in dicht besiedelten Gebieten angeblich unbemerkt bleiben kann. Unsere Ginger stammt von einer "Züchterin", die über 80 Hunde in einem Einfamilienhaus in der Stadt hatte, und dazu noch etwa 100 Katzen, Nager und Vögel und Reptilien. Das macht doch Krach ohne Ende!

In einer Reportage gestern abend sah ich, wie ein Mann in einem Mehrfamilienhaus 1.700 Wellensittiche hielt! Da muss einem doch als Nachbar der Kopp wegfliegen wenn die alle loslegen!

Es kann doch nicht sein, dass so was nicht auffällt. Ich glaube eher, die Leute schauen in die andere Richtung, damit sie keinen Ärger mit dem Nachbarn bekommen... :roll:

Re: Animal hoarding

27.10.2010, 15:04

Das ist schon schlimm! Aber, dass Wuff den Auslandstierschutz auch als eine Art Animal Hoarding darstellt, finde ich übers Ziel hinausgeschossen.

Re: Animal hoarding

27.10.2010, 16:45

Es ist zwar ein alter Artikel von WUFF, aber die stimmen schon lange wirklich nicht mehr mit meinem empfinden überein. ;-)

@ Marina

Ich kann manchmal nicht telefonieren weil 4 Wellis dermaßen laut sind, das ich nichts verstehen kann. Das mit 1000 Wellis ist für mich völlig unverständlich :roll:

Re: Animal hoarding

27.10.2010, 22:38

das macht net nur krach, das stinkt auch bestialisch...

Re: Animal hoarding

28.10.2010, 08:19

Finchen hat geschrieben:das macht net nur krach, das stinkt auch bestialisch...



Ich weiß das nicht, da ich nicht so viele Wellis halte.

Aber selbst gepflegte Katzenunterkünft riechen ab einer gewissen Anzahl. Und wenn meine 4 Hunde mit feuchtem Fell heimkommen, dann riecht es auch.

Die Frage ist nur, warum sich Nachbarn oder Anwohner da keine näheren Gedanken zu machen :nixweiss .

Können sie sich nicht wirklich vorstellen, was für ein Leid, das für die Tiere bedeuten kann?

http://www.stern.de/wissen/mensch/anima ... 05662.html

Welches Tierheim bekommt nicht mindestens 1 mal im Jahr eine "Kleintierzucht" abgegeben? Da werden auf einmal 30 Ratten, 50 Kaninchen oder 80 Mäuse abgegeben.

Wenn jemand weiß, wie groß die nachfrage in TH nach Kleintieren ist, der weiß in welchem Dilemma die Tierschützer dann stecken.

Warum finden wir alle immer noch Pflegestellen mit 15 und mehr Hunden tolerabel?
Das kann man alleine nicht gut bewältigen.
Pflegestellen sind dazu da, die Hunde an das Leben hier zu gewöhnen. Wie soll das funktionieren bei sovielen Hunden?

Mann sollte sich da auch einmal Gedanken zu machen.

Re: Animal hoarding

29.10.2010, 00:27

in dem beitrag war die wohnung auch total versifft, das muß definitiv gestunken haben wie die pest. wir hatten früher drei wellis, wenn die mal einen tag aufs saubermachen warten mußte, fings schon an. zu müffeln.

die voliere meiner amazone wurde alle zwei tage saubergemacht. selbst da konnte man sich schon vorstellen, wie es riechen würde, wenn man länger wartet.
jeder kennt den geruch von einem hühnerstall. vogelmist is nunmal flüssig und gibt mit der feuchtigkeit beim trocknen ne menge duft in die luft ab.
dazu kommt noch der federstaub, der ab ner gewissen menge auch anfängt zu riechen. alles organische riecht ab ner gewissen menge ganz schnell extrem.

ich persönlich ertrage kein katzenklo in einer wohnung, deshalb würde ich nie eine katze aufnehmen. da brauchts net ne gewisse anzahl, eine katze riecht schon genug für mein empfinden. damit kann ich mich einfach net arrangieren. wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte 5 oder mehr.. oder menschen, die mit 88 katzen leben... oh mann... :oops:

unser tierheim im kreis is penibelst sauber in den katzenräumen, die katzentoiletten werden mehrfach täglich gereinigt. die räume sind das ganze jahr zum balkon offen, im winter häufiger belüftet und mit offenen katzenklappen, die großen balkone sorgen für ausreichend belüftung der räume.. ich könnt immer noch umkippen bei dem gestank...

andere haben das problem mit hunden.. es reicht draußen eine bestimmte luftfeuchtigkeit und mein vater beschwert sich, daß meine hunde stinken würden... ;-)
man selbst riecht das mit der zeit gar net mehr...

Re: Animal hoarding

29.10.2010, 00:29

pflegestellen mit 15 hunden sind in meinen augen nix anderes als privat organisierte tierheime ohne den notwendigen anschluß und training für die tiere...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz