http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:36 
danke Peter das ist besser :) ich respektiere ja eure Meinung würde aber auch meinen vertreten !
Claudia wenn es so Menschen wie mich nicht geben würde wären viele Hunde längst eingeschläfert worden !
mein hund ein schäferhund 1, 5 jahre zum Beispiel war lange im Tierheim und sollte wegen Aggression eingeschläfert werden. er hat niemanden an sich gelassen wir haben alles versucht. bis ich mich im Internet informiert habe nach anderen Möglichkeiten und dort bin ich auf CM gestoßen. ich versuchte ein paar seiner Methoden. Natürlich dem Wesen des Hundes angepasst. Es hat Monate gedauert bis ich am Zwinger stehen konnte ohne das er versucht hat mich zu , töten' . er spürte die Angst und wusste das wenn er das verhalten zeigt wird er in Ruhe gelassen. eines Tages bin ich rein mit der festen Überzeugung ich hol doch raus und wir gehen eine Runde spazieren. weil der einschläferungs Termin kurz bevor stand und ich ihn nicht aufgeben wollte. und hab es auch geschaft. mit Leckereien bestimmt nicht! da er das nie angenommen hat! auf der spazierrunde hat er versucht mich zu beißen, da blieb mir keine Wahl ihm zu zeigen wer stärker ist. weil mir mein Leben auch nicht egal war!
bla bla Ende vom Lied ist er ist jetzt seit über einem jähr mein hund liebt andere Hunde und Menschen die zu mir gehören. er gehorcht aufs Wort und zeigt mir jeden Tag das er froh ist Leben zu dürfen. Und so geht es vielen anderen Hunden im Tierheim die wieder vermittelt werden können. Ich nehme ihn immer mit und er gibt mir Rückendeckung. er beschützt mich sogar wenn ich mit Hunden arbeite die aggressiv sind und mich angreifen wollen.

ich weiß ja das dies ein Tierschutz Forum ist und ich bin froh das es so Leute gibt!
Ich und mein hund sind beim Sv dort kann er sich austoben und tun wozu er gezüchtet wurde. er ist dadurch auch ausgeglichener. und ja es ist auch mein Beruf mit Hunden zu arbeiten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2012, 14:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:42 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Gast hat geschrieben:
Ich und mein hund sind beim Sv dort kann er sich austoben und tun wozu er gezüchtet wurde.


Hütet er da Schafe?

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke, genauso ein posting habe ich erwartet.

Tut mir nur leid, dass die Schäferhunde oder die Anhänger von C.M. immer so tötungswütige große schwere Hunde vor der Einschläferung retten müssen :-(

Er zeigt sich ja immer mit großen gefährlichen Hunden. Ob da doch was dran ist, dass viele Schäfis so unberechnber und gefährlich sind, oder erst die Kampfis :-k

Meine Güte........davon scheint die Welt voll zu sein. :shock: Und du hast es geschafft :!: Du allein =D> =D>

Wow........sorry, aber ich kann nicht anders als zynisch sein.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:55 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 12:56
Beiträge: 883
Gast hat geschrieben:
Claudia wenn es so Menschen wie mich nicht geben würde wären viele Hunde längst eingeschläfert worden !


Alleine der Satz schießt dich kilometerweit ins Aus.

Mal davon abgesehen, dass ich von deiner Märchenstunde kein Wort glaube.
Du arbeitest beruflich mit Hunden? Ahja....

_________________
Liebe Grüße
Claudia und die Gang
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:16 
habe nie erwähnt das es nur große Hunde waren.. es sind verschiedene Rassen... und ich sag nicht das ich ein Held bin und Hunde rette. ich trage nur einen kleinen teil bei. und ich hüte keine Schafe sondern Schäferhunde sind arbeitshunde. egal was man da macht.

Ich drück euch die Daumen bei euren Hunden und Wünsche das ihr nicht auch mal in so Situation kommt. dann habt ihr mit eitutei keinen rechtfertigungsgrund mehr.

und echt schade das andere Meinungen nicht akzeptiert werden...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:43 
Offline
Katzenfan
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 13:54
Beiträge: 2720
Wohnort: im Pott
Hallo,

ok Bea hat Recht, kommen wir also zur Sache zurück.

Ich drück euch die Daumen bei euren Hunden und Wünsche das ihr nicht auch mal in so Situation kommt. dann habt ihr mit eitutei keinen rechtfertigungsgrund mehr.

Da muss ich deinem Wunsch aber widersprechen, solche Situationen sind mir bekannt.

Glückauf
Peter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 17:24 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
*Training dem Wesen des Hundes angepasst*...heißt das ihr würgt mal die rechte Seite und dann die linke? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Und ansonsten...dies ist ein wunderbares Tierschutzforum. Anscheinend muß hier nicht nur Tieren aus dem ganz normalen Tierschutz geholfen werden, sondern man muß Tiere, in diesem Fall Hunde auch vor Leuten wie CM und seinen blinden Fans schützen. Übrigens kommt das Wort *Fan* von Fanatismus = Besessenheit in Verbindung mit einer Ideologie. Ich verachte jeglichen Fanatismus, egal ob politisch, religiös oder sonstwie geartet, denn er macht nur kaputt, ist nicht konstruktiv.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 17:56 
@Peter

Da bin ich ja mal gespannt auf deine Situation gespannt!
klar würg ich meinen hund Links mal rechts und wenn es dunkel ist von hinten. ist doch vollkommener Müll!

nehmen wir mal einen Diensten. Der dazu da ist um im Ernstfall seinen Halter zu schützen, tut es und beißt einen Angreifer. dieser wiederum schlägt nach dem hund weil er schmerzen hat und sich wehrt. Hunde die das nicht kennen lassen dann ab und im schlimmsten Fall hat man ein Messer im bauch.... was glaubt ihr wie man das Hunde konditioniert solch einer Belastung stand zu halten??? genau eiei und Futter....zzzzzz -.- Der hund ist in dem Moment nur eine Sache und dazu da auch sein Leben zu lassen um das seines hundeführers zu schützen! basta!!! das sagt nun mal das Gesetz und kein CM oder rütter oder sonst was Fan.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 18:00 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das ist ja interessant, was du da schreibst.

Vielleicht erklärst du das genauer :?:

Der Hund als Schutz muss also auch mal was wegstecken können? Aber im Traininge wird doch meist nur so getan, als würde er geschlagen :-k . Aber ich habe da keine Ahung von :rotanlauf .
Dann machen das sicher nur bestimmte SV Vereine :?:

Ich sah das schon mal im Ruhrgebiet ist es denn in anderen Bundesländern anders? Wir da anders trainiert?

Und du trainierst jetzt auch für so einen Ernstfall und dann wird der Hund funktionieren?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 18:21 
Bea du bist NETT!!!
Und ich finde es lieb das du nicht gleich alles so kritisiert!
Am Anfang der Ausbildung täuscht man Stockschläge nur an. Erst wenn der hund das , gewöhnt ist, und wenn man gegenseitiges vertrauen hat kann man anfangen ihn immer weiter zu belasten. Natürlich schlagen wir die Hunde da nicht bis zum tot. alles quatsch! Ich führe auch einen belgischen Schäferhund der irgendwann auch mal mein Leben retten muss! und dafür trainieren wir jeden Tag hart und im Macht das viel Freude wenn er weiß er darf arbeiten.
Auch wenn man das nicht glaubt.
Leider ist die Ausbildung nicht so lang das man alles mit Futter machen kann. Manchmal wenn ich sage aus und er tut es nicht bekommt er eine kopfnuss!

Man muss das halt einfach mal sehen das hat nichts mit quälerei zu tun! In manchen Vereinen vielleicht aber nicht bei mir! vielleicht einfach mal bei der Hundestaffel von Bund und Polizei oder auf dem hundeplatz anschauen.
aber ich schweife ab....
Ich liebe meinen HUND und das letzte was ich will ist irgendwas oder wen quälen ! Aber die Realität ist nun mal nicht immer nur zuckerbrot.!!! Und keiner kann mir sagen das er seinem hund noch nie mal Ne kopfnuss gegeben hat oder an der Leine gezogen hat. weil wenn ja seit ihr auch alle tierquäler!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 18:24 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Ich bin jetzt ganz ernsthaft. ;-) Mich wundert, daß ich von sooo vielen gefährlichen Hunden höre, die ohne das Training von CM eingeschläfert würden. Was also trainierst du genau? Wie trainierst du? Das interessiert mich schon, zumal ich in den Videos von CM nur kneifen, treten, würgen sehe, was für mich tierschutzrelevant ist. Über eine konstruktive Antwort würde ich mich freuen.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 19:35 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hmm, die Belgischen sind ja noch einen Tacken "verbissener" oder? Dann führst du sicher Hunde im Security Bereich :roll: .
Ja, das ist natürlich heftig.

Unter Kopfnuss muss ich mir da so die Handknöchel auf dem Kopf vorstellen? Nee, das wäre jetzt nichts für mich. Aber du meinst, dass man nur so den Schutzhund ausbilden kann?

Wie trainierst du denn? Immer nur ein Figurant ( oder wie die heißen) mit dir und dem Hund auf dem Platz?

Trainieren da alle so wie du, oder gibt es Unterschiede im Trainingsweg?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 20:52 
Ich mein kopfnuss nur mit der Flächen hand. ist immer noch besser wie stachelhalsband was eh verboten ist und ich nie verwenden würde!
die belgischen Schäferhunde sind manchmal so im trieb das sie auf das gesprochene Wort nicht reagieren und dann muss man sie manchmal wieder aus ihrem Wahn holen.
wir arbeiten schutzdienst das heißt das die Hunde eine flüchtende Person stellen müssen, dann auch das vergällen einer stehenden Person. die dürfen sie nicht beißen da ja von so einer Person keine Gefahr ausgeht.
und wenn er zubeißen es ja dann Körperverletzung ist. es ist nicht einfach dem hund das beizubringen weil er das ja nicht weis.
er gibt viele Möglichkeiten wie man solch eine Ausbildung machen kann und wir machen das bei jedem hund anders weil auch jeder von den einen anderen Charakter hat. meiner zum Beispiel ist so im Wahn das er öfter mal eine Einwirkung braucht. er ließt mich auch und weiß das ich zu lieb bin und testet seine Grenzen. Da hab ich auch Probleme ihn mal eine am kettenwürher mitzugeben. Mein Ausbilder sagt dann auch was ist gerechter einmal richtig einwirken oder 10 mal nur halbherzig.... ja da hat er auch recht...
Mit dem kettenwürher einwirken mein ich natürlich nicht erwürgen oder so. sondern nur so das er merkt das ich da bin und er hören muss.

Katharina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 20:58 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Flüchtende Personen.......................da könnte man auf die Idee kommen, du seist bei der Polizei :-k

Was hast du denn einen Malinois?

Einwirkung.............das ist also immer eine unangenehme körperliche Einwirkung?

Oder machst du das für den Hausgebrauch? Polizeihunde werden doch als Junghunde erzogen und können eigentlich ja nicht vorher schon Tötungsabsichten zeigen. Alles schwer zu begreifen. Wo hast du den HUnd denn her? Vom Tierschutz oder vom Züchter? Wie alt war er als er zu dir kam?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 21:01 
Offline
Schlammcockerqueen
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:42
Beiträge: 3197
Wohnort: Saarland
Das täte mich auch interessieren. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, wie die Ausbildung in der Praxis aussieht.

_________________
Bild
Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Protest gegen "modernste Welpenstube Europas" in D
Forum: Gaststube
Autor: Dogsbear
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz