http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 10:48 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Ulrike Schier [mailto:ulrikeschier@ymail.com]
Gesendet: Samstag, 23. Juni 2012 12:52
An: undisclosed recipients:
Betreff: Geschundene Yorkshire-Dame Momo, 10 Jahre, braucht tierärztliche Hilfe und Zuhause (Córdoba)

Nachricht des spanischen Tierschutzvereins El Arca de Noé de Córdoba:

Bei diesen Bildern verschlägt es uns fast die Sprache...

Die Yorkshire-Hündin Momo ist etwa 10 Jahre alt und wiegt nur 1,5 kg. Sie wurde offenbar jahrelang zur Zucht missbraucht und hat ständig in einem Käfig oder in einer Transportbox gelebt. Darunter haben auch ihre Hinterbeine gelitten, die sie jetzt nachzieht – wir vermuten eine Patellaluxation, haben aber noch keine genaueren Daten, da die gründliche Untersuchung beim Tierarzt noch aussteht. Als ob das noch nicht genug wäre, hat sie auch noch Sarcoptes-Räude. In was für einem jämmerlichen Zustand sie sich befindet, sieht man auf den Fotos...

Wir hatten schon eine Pflegestelle für sie, aber wegen der Räude hat sich das leider zerschlagen, denn Momo muss von anderen Hunden getrennt gehalten werden. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als sie in einer Tierpension oder Tierklinik unterzubringen, bis sie wieder gesund ist, und dafür brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Wir bitten deshalb auf diesem Wege um Hilfe für Momo:

- kurzfristig durch Spenden, um ihre tierärztliche Untersuchung und Behandlung sowie ihre Unterbringung finanzieren zu können – jeder noch so kleine

Beitrag hilft! Die Rechnungen legen wir Ihnen natürlich gern vor.

- mittel-/langfristig durch Aufnahme in einer Pflegestelle oder Adoption, damit sie nicht länger in einem Käfig oder Zwinger sitzen muss, sondern sich in

einem Zuhause erholen und endlich die liebevolle Zuwendung bekommen kann, auf die sie bisher verzichten musste.

Wer kann Momo helfen?
Wenn Sie uns helfen möchten, können Sie per Banküberweisung oder PayPal spenden:

Daten für Banküberweisung:
Kontoinhaber: ASOCIACIÓN EL ARCA DE NOÉ DE CÓRDOBA
Geldinstitut: CAJASUR
IBAN: ES09 0237 0197 10 9156197772

BIC: CSURES2CXXX

Link für Spenden über PayPal:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... LGNC27U2E8

VIELEN DANK!!!

El Arca de Noé de Córdob http://www.arcanoecordoba.es

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.06.2012, 10:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 11:44 
Hallo Beate!
Bitte hilf mir! Ich versuche an die Tierschutzstelle, die dieses arme Yorkshire-Geschöpfchen zeigt, zu erreichen.
Um dieses Tierchen würde ich mich gerne bemühen. Es reißt einem förmlich das Herz aus dem Leibe.
Bitte, bitte hilf mir.
Durch meine einseitige Blindheit fällt mir manches schwer.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 11:49 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Hallo Ula,was möchtest Du denn genau machen?Dann schau ich mal,ob ich dir helfen kann.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 13:11 
Weißt Du, diesem kleinen so geschundenen Tierchen möchte ich ein Heim geben. Mit dieser Größe käme ich klar.
Evtl. muss sie ja noch transportfähig werden und da möchte ich wissen, was ich bis dahin tun kann.
Dieses Bild wühlt mich total auf. Oh mein Gott!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 13:16 
Ach ja, ich bin so aufgewühlt iund vergass. Bitte, liebe Beate, erkundige Dich auch, was kann ich jetzt erst einmal für dieses Geschöpfchen tun????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 14:27 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Ulla, Dein Engagement in allen Ehren, aber glaubst Du nicht, das Du mit Deinem Jungspund vollauf ausgelastet bist?!?!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 16:00 
Es ist aber doch ein altes Mädchen, das mit Sicherheit einfach nur froh ist, ein gemütliches Körbchen und seine Ruhe zu haben, und noch einmal geliebt zu werden.

Das traue ich Ulla auf jeden Fall zu.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 16:51 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Da ist aber auch noch Ullas Jungspund,und die Räude von der Hündin. :?Das wichtigste ist wohl zur Zeit,finanzielle Unterstützung.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:33 
Ihr Lieben!
Neben meinem Schlingel Tarim kann ich keinesfalls einen jungen oder jüngeren Hund betreuen. Das ist gar keine Frage.
Ein altes Tier, das Liebe und ein beschütztes Heim braucht, das schaffe ich noch immer.
Ihr müßt euch da nicht als meine Betreuer fühlen, ich weiss sehr gut selbst, was ich leisten kann.
UNd es dürfte nur im Yorkshiregrößenbereich sein und keinesfalls größer, dann käme ich gut klar. Und alt, so ab 10 Jahren
Aber nun geht´s ja erst einmal um Momo?
Na ja, aber eine ansteckende Krankheit sollte das Tierchen nicht haben, denn es gibt ja neben Tarim noch 2 Katzen.

Was ist also mit dem Yorkshire-Mädchen, liebe Beate? Und Räude??? Die ist doch übertragbar, oder nicht???
Wie lebt das bedauernswerte Wesen jetzt und was wird für´s getan? Und was könnte ich tun?


Ja, liebe Ursula, Du siehst das richtig. Einem so drangsalierten Wesen schützende Geborgenheit und Liebe zu geben, das ist für mich ein Energiequell und war es auch schon immer.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:47 
Ulla, ich finde großartig Dein Hilfsangebot und zweifle nicht dran, dass Du Dir zuviel zumuten wirst.
Doch ich denke, jetzt erst einmal alles der Reihe nach und dann sieht man es, wie und ob es wird!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:57 
Ja, Elisabeth, da hast Du recht.
Wem wäre schon geholfen, wenn ich mich überschätzen würde?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:09 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
Wir haben eine Hündin die es hatte Da ist nichts mehr. Es gibt verschiedene Arten. In 8 Wochen sieht die kleine änderst aus. Das wichtige ist glaube ich nun erstmal das die Pension und behandlung bezahlt werden. Es ist herzerweichend, wie sie gelitten haben muss.
Räude wird meist auf den Nachwuchs übertragen war damals unsere Befürchtung auch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:18 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Thimmy hat geschrieben:
Räude wird meist auf den Nachwuchs übertragen war damals unsere Befürchtung auch.


Das ist nur bei Demodexmilben so,nicht bei Sarcoptes-Räude.Dafür ist Demodex nicht ansteckend.Hier der Hund,hat aber die hochansteckende Sarcoptesmilbe.Und das wäre schlecht für Ullas andere Tiere.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:46 
Ich dankeUllaauch für ihrliebes Angedenekn, möchte aber auch die Sarcoptes-Milben bedacht haben, die sich auf die anderen Tiere übertragen können und zum anderen im schlechtesten Fall einer sehr langen intensiven Pflegebedürfen.

Zumanderen ist das Mäuschen in einer Box gehalten worden, da fehlten viele Umweltreize und auch weiß niemand, wie es mit Stubenreinheit ist. Die Patellaluxation wäre das nächste Problem, die kleine Dame braucht kurze Gänge, Tarim braucht aber noch viel Auslauf und keiner weiß, ob die kleine Maus allein bleiben kann.

Wenn hier geholfen werden soll, dann in allererster Linie finanziell und danach braucht sie wahrscheinlich einen Intensivpflegeplatz - sie wird immer Pflegebrauchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 20:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hallo Ulla,
ich finde Deinen Einsatz für die kleine Maus total lieb ;-) :!: :!:
Wie aber diese Kopie aus dem Hilferuf aussagt, beschreibt er ja das momentane Schicksal von Momo :-( :-(

****Wir hatten schon eine Pflegestelle für sie, aber wegen der Räude hat sich das leider zerschlagen, denn Momo muss von anderen Hunden getrennt gehalten werden. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als sie in einer Tierpension oder Tierklinik unterzubringen, bis sie wieder gesund ist, und dafür brauchen wir finanzielle Unterstützung.*****

Also brauchen sie in erster Linie Geld für die Unterbringung u. Behandlung der Räude u. der Patellaluxation. Als erstes muß das Mädchen ja gesund werden :!: :!:
Natürlich wäre es schöner, wenn ihr die Genesung als Einzeltier in einem Haushalt ermöglicht werden könnte. Aber das wird bestimmt sehr schwierig :roll: :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz