http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 23:36 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 12:10
Beiträge: 187
Wohnort: Essen
Hallo,

meine Freundin und ich suchen für eine ältere Dame aus der Nachbarschaft einen älteren Hund. Die ältere Dame (Ende 60) verfügt über Hundeerfahrung, allerdings ist sie nicht sehr konsequent. Daher muß der Hund schon erzogen sein, da sie außer viel schmusen und viel spazieren gehen nichts weiter mit ihm machen wird.

Zu dem Hund: Er sollte nicht unter 7 Jahre alt sein, zwischen 35 - 45 cm hoch sein und aus einer Familie / Einzelperson kommen. Der Hund darf im Ruhrgebiet auch im Tierheim sitzen. Wichtig ist, daß der Hund nicht im Ausland sitzt, da sie ihn erst vorher live sehen will und eventuell mal mit ihm spazieren gehen. Der Hund sollte auch noch lange ruhige Spaziergänge mit machen wollen. Autofahren ist zwingend notwendig, da die Dame ihre Spaziergänge immer wieder an verschiedenen Orten verbringt. Auch sollte der Hund verträglich sein mit anderen Hunden, da die Dame auch öfter mal verschiedene Nachbarn mit Hunde oder auch nur die Hunde zu Besuch bekommt. Ebenso sollte der Hund sich mit Katzen verstehen, weil der Sohn, der den Hund im Notfall nehmen wird, eine Katze hat.

Die Nachbarin kenne ich persönlich schon sehr viele Jahre (ca. 25 Jahre) . Dem Hund wird es dort an nichts fehlen, eher im Gegenteil. Wie alle ihre bisherigen Hunde wird er von oben bis unten verwöhnt. Die Dame hatte immer schon Tierschutzhunde oder Hunde von verstorbenen Nachbarn übernommen. Der letzte Tierschutzhund hatte leider bei Ihr nur ein sehr kurzes Leben, er ist nach 17 Monaten an Krebs verstorben, das ist gerade mal ein paar Tage her.

Der Hund sollte nicht zu weit Essen entfernt sein, damit sie wirklich in Ruhe schauen kann ob sie beide zusammen passen. Gerade jetzt im Winter denke ich ist es besonders schwierig weite Strecken zu fahren.

Eure Vorschläge werde ich erstmal ein paar Tage sammeln und dann am Wochenende mit meiner Freundin auswerten und ihr dann vorschlagen.

Gruß

Sylvia

P.S: Ich hoffe es ist alles positiv und klar rüber gekommen.

_________________
http://findus.hotdogss.de -- Findus eigene Webseite
http://www.roxianna.de -- Sylvia´s Webseite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2013, 23:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 06:44 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 87150.html

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 13:16 
Offline
Ladylis Mama
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 11:24
Beiträge: 2126
Wohnort: Hessen
Sucht sie einen Rüden oder eine Hündin, oder ist es egal ?

_________________
Lg Steffi

"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 14:16 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 12:10
Beiträge: 187
Wohnort: Essen
Steffi hat geschrieben:
Sucht sie einen Rüden oder eine Hündin, oder ist es egal ?


Das wird wohl egal sein. Wichtig ist die Verträglichkeit sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Ebenso mit Katzen. Der letzte Hund war ein Rüde, davor hatte sie 2 Hündinnen.

Die oben genannten Kriterien sind wichtig.

_________________
http://findus.hotdogss.de -- Findus eigene Webseite
http://www.roxianna.de -- Sylvia´s Webseite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 16:39 
Sylvia, ich glaube nicht, dass die Frau im Tierheim einen Hund bekommt. Der Grund wird ihr Alter sein.

Hast du schon mal bei Bruno Pet geguckt? Ich weiß zwar nicht, wo die im Moment Pflegestellen haben, aber du kannst ja mal nachfragen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 16:58 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 12:10
Beiträge: 187
Wohnort: Essen
Waleem hat geschrieben:
Sylvia, ich glaube nicht, dass die Frau im Tierheim einen Hund bekommt. Der Grund wird ihr Alter sein.


Das Essener Tierheim kennt sie. Den letzten Hund vor 17 Monaten hat sie von dort. Ältere Tiere bei älteren Leuten wird wohl kein Problem sein.

Waleem hat geschrieben:
Hast du schon mal bei Bruno Pet geguckt? Ich weiß zwar nicht, wo die im Moment Pflegestellen haben, aber du kannst ja mal nachfragen.


Nein, geschaut habe ich noch nicht. Ich habe im Moment recht wenig Zeit zu suchen. Meine Freundin hat wohl bei zergportal schon mal geschaut, aber bis zum Ende des Monats wird sie auch keine Zeit mehr haben. Die Dame selbst hat kein Internet, kennt sich wohl auch mit Computer nicht aus.

Es ist auch schon relativ eilig (meint meine Freundin). Die arme Frau dreht vor Einsamkeit am Abend am Rad. Tagsüber hat sie immer mal wieder Besuch, irgendjemand ist immer dort, aber am Abend kommt dann die Sehnsucht auf. Ihr fehlt einfach ein Kuschelpartner und jemand mit dem sie sich unterhalten kann. Ein Hund antwortet auf seine Art, aber ein Fernseher bleibt stumm. Aber wem erzähle ich das?

Gruß

Sylvia

_________________
http://findus.hotdogss.de -- Findus eigene Webseite
http://www.roxianna.de -- Sylvia´s Webseite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 19:18 
Sylvia, ich bin ja auch dafür, dass ältere Menschen einen Hund aus dem Tierheim bekommen. Bei uns hier im Norden machen es nicht.

Ich kann die Frau so gut verstehen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 23:11 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 12:10
Beiträge: 187
Wohnort: Essen
Ich habe jetzt Constanze von Bruno-Pet angeschrieben und Päm für das GH-Forum. Weiß nicht ob ich dort meine Anfrage stellen darf und wenn ja wo.

Weiß nicht wo ich noch anfragen kann.

Ihr könnt meine Anfrage auch noch weiter verteilen. Meine Emailadresse selbstverständlich auch, aber nur privat und nicht einfach in irgendwelchen Foren reinstellen. In Facebook bin ich auch vertreten, da könnt ihr mir Tierschutzvereine nennen.

Gruß

Sylvia

_________________
http://findus.hotdogss.de -- Findus eigene Webseite
http://www.roxianna.de -- Sylvia´s Webseite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:06 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Darf der Hund auch gesundheitliche Probleme haben?
Wäre sie in der Lage, Insulin zu spritzen u. bei einer event. Entgleisung die Nerven zu behalten?
Wie sieht es mit der finaziellen Versorgung allgemein im Krankeitsfall aus?
Bei einem Hund ab 7 Jahren gehen meistens die Weh-Wehchen los .

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:31 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 12:10
Beiträge: 187
Wohnort: Essen
Britta hat geschrieben:
Darf der Hund auch gesundheitliche Probleme haben?
Wäre sie in der Lage, Insulin zu spritzen u. bei einer event. Entgleisung die Nerven zu behalten?

Die Dame ist sehr emotional. Ich denke das Können wäre vermutlich nicht das Problem. Ich glaube aber nicht, daß sie bei einer Entgleisung die Nerven behält. Vermutlich würde sie Panik bekommen und sofort zum Tierarzt fahren.
Sie hat in den letzten Jahren sehr viele Verluste erlitten (menschlich und tierisch) und wird vermutlich auch zusätzlich jetzt noch unter Verlustängsten leiden. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich weiß, daß sie sehr emotional ist und ich ihre Verluste kenne. Sie hat vor ca. 2 Jahren ihre 2 Schäferhunde an einem Tag einschläfern müssen. Beide waren sehr alt und krank. Jetzt vor ein paar Tagen wieder ein Verlust.


Zitat:
Wie sieht es mit der finaziellen Versorgung allgemein im Krankeitsfall aus?
Bei einem Hund ab 7 Jahren gehen meistens die Weh-Wehchen los .


Ich kenne jetzt nicht die genaue finanzielle Situation von ihr, denke aber nicht, daß es Probleme in der Hinsicht gibt.

_________________
http://findus.hotdogss.de -- Findus eigene Webseite
http://www.roxianna.de -- Sylvia´s Webseite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 06:32 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Vernünftiger wäre sie besucht die umliegenden TH.

Ichhabe schon so vielen Hunde eingestellt und empfohle und letztendlich kommt immer was anderes dabei heraus.

Das kann ich verstehen, von daher sollte sich einer am Wocheende die Zeit nehmenund 6 Stunden das I-Net durchforsten oder mit ihr die TH abfahren.

Tierheim Bottrp
Tierheim Essen
Tierhiem Marl
Tierhiem Recklinghausen
Tierheim Duissburg

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 08:40 
Hallo, Sylvia!

Das TH Bottrop vermittelt auch an ältere Menschen.

Habe gerade mal auf der Seite nachgeschaut. Es sind längst nicht alle Hunde dort aufgeführt. Um die Weihnachtszeit saßen dort 95 !!!! Hunde.

Vielleicht mal anrufen und einen Termin vereinbaren, damit man sich für Deine Bekannte richtig Zeit nimmt .

LG
Linda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 08:42 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Auf einmal war ich draußen und erscheine als Gast. "Kopfschüttel"

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 22:20 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Jetzt bisse ja wieder da ;-) :lol:

Ich denke auch, daß es die beste Lösung wäre.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 01:18 
wie wärs denn mit felix, dem malteser? der wäre doch perfekt... :love


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz