http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:12 
eher kleines, schwarzes Kätzchen, welches schon seit ca. 2 Tagen sich in Nachbars Garten aufhält. Die liebe Katzenmama als Nachbarin dort versorgt es, es ist sehr scheu, heult die ganze Nacht!
Wo wird dieses Kätzchen wohl vermißt?

Den Tierschutz habe ich schon verständigt und jetzt warten wir mal ab! Foto konnte ich noch keines machen, da es sonst gleich weg wäre! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2011, 14:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:23 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Könnt ihr keinen Karton mit einer Decke hinstellen?

Natürlich drücke ich die Daumen :!:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:29 
Die Nachbarin hat jetzt warme Decken und warme Kissen, die sie immer wieder abwechselnd auf den Liegestuhl auf der Terasse legt, wenn Miezi gerade mal weg ist und nicht dort liegt! Vorhin rannte Miezi in Richtung Durchfahrtsstrasse, als ich gerade im Garten war, hoffentlich ist nichts passiert, muss ich nachher mal schaun, wenn ich mit Bobby noch eine Runde drehe! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:34 
Daumen sind gedrückt.

Vielleicht etwas Feuchtfutter und der Karton mit Decke- würde ich auch versuchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:35 
Hat sich überschnitten- Dank an die nachbarin!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 18:26 
Danke für Eure Anteilnahme, ganz ganz lieb! :love10:

Miezi hat schon gefressen und getrunken direkt unter der Terassentüre, hatte scheinbar mächtig Hunger und Durst, somit wäre das mal gemacht und Decke, Kissen auf dem Liegesessel auf der Terasse sind ja auch schon da! Der Liegesessel steht in Richtung Haus, somit ist da schon ein Schutz da!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 17:39 
Vorhin hat sich der/die 3. evt. Katzenmama für die Miezi bei mir gemeldet, bisher alles erfolglos! Unsere Nachbarin versorgt die Kleine rührend, sie ist scheinbar auch zutraulicher geworden, doch die anderen 6 Katzen im Nachbarhaus mobben die kleine Miezi, dass wir gerade für nächste Woche, im Falle, dass Miezi nicht abgeholt wird, zur Sicherheit das Samtpfötchen ins Tierheim bringen, da es außerdem nicht stubenrein ist, im Gegensatz zu den anderen 6 Katzen! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 17:42 
Elibob hat geschrieben:
Vorhin hat sich der/die 3. evt. Katzenmama für die Miezi bei mir gemeldet, bisher alles erfolglos! Unsere Nachbarin versorgt die Kleine rührend, sie ist scheinbar auch zutraulicher geworden, doch die anderen 6 Katzen im Nachbarhaus mobben die kleine Miezi, dass wir gerade für nächste Woche, im Falle, dass Miezi nicht abgeholt wird, zur Sicherheit das Samtpfötchen ins Tierheim bringen, da es außerdem nicht stubenrein ist, im Gegensatz zu den anderen 6 Katzen! :roll:



Wenn man Katzen etwas zum Buddeln anbietet (Klo) dann sind sie eigentlichvon Natur aus stubenrein, zumindest geht das ganz schnell. Warum kann die Katze nicht einfach draußen weiter leben, wenn ihr sie versorgt und natürlich kastriert. Schwarze Katzen haben im Tierheim eher schlechte Chancen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:28 
Die Katze hat wie die anderen ein Katzenklo oder so was zum Buddeln im Hause. Sie kam vor einigen Tagen selbst ins Haus und ging einfach nicht mehr raus bzw. erst, wenn sie wollte! Nachts schlüpft sie mit den anderen durch eine Seitentüre ins Haus und da ist sie! :nixweiss
Kastration ist wohl ganz klar, wenn sie dableiben würde, darüber haben wir auch schon gesprochen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:40 
Elibob hat geschrieben:
Die Katze hat wie die anderen ein Katzenklo oder so was zum Buddeln im Hause. Sie kam vor einigen Tagen selbst ins Haus und ging einfach nicht mehr raus bzw. erst, wenn sie wollte! Nachts schlüpft sie mit den anderen durch eine Seitentüre ins Haus und da ist sie! :nixweiss
Kastration ist wohl ganz klar, wenn sie dableiben würde, darüber haben wir auch schon gesprochen!


Kann man ihr denn nicht einfach noch ein wenig Zeit geben? Vielleicht auch mit den anderen Katzen? Es wäre doch traurig, wenn das Tier ins Tierheim müsste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:45 
Ja, Claudia, Miezi bekommt noch einige Tage auf jeden Fall Zeit, vielleicht würde es klappen? Ein allerbestes Zuhause hätte sie nämlich! :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 21:24 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Och Mensch...dann muß es doch einen Weg geben... :roll: :-( :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 15:47 
Miezi (hier auf dem Bild zum Tierheim)
Bild

musste ins Tierheim, wo sie zuerst mal ärztlich betreut und versorgt wird. :-D
Gerne hätte ich sie behalten, doch die Nachbarin, die sie auch gerne behalten hätte, konnte die Fundkatze nicht noch länger bei sich gastieren lassen, da alle Liege- und Sitzplätze einschl. Schuhe u.v.m. am Wochenende eingenässt waren und sie sah, wie Miezi Wässerchen macht!
Meine Vermutung, dass sie krank ist, bestätigte sich sofort im Tierheim, denn die lieben MItarbeiterinnen schauten sich dieses Kleine an und ab in die "Katzen-Kranken-Station".
Wie froh bin ich, dass ich weiß, das Tierheim hat eine Tierärztin vor Ort, die ich selbst kenne!
Somit war dies die einzigste Lösung für den Moment und ich werde mich bald erkundigen, wie es Miezi geht, morgen vielleicht schon! ;-)

Und stolz bin ich jetzt auf meinen Bobby, dieser war überall mit dabei, gab KEINEN Laut von sich, war total aufmerksam und interessiert, was da alles ist, selbst als ich ihn an die Box mit Miezi schnuppern ließ, da gab es gar nichts! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 16:13 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Alles Gute für die Katze und super, dass ihr euch so eingesetzt habt.

In Tierheimen kommen erstmal alle Neuaufnahmen in die Krankenstationen ( isoliert) . Das ist wichtig, sonst können sie ja eine ganze Menge Tiere anstecken. ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken für ein
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:15 
Natürlich habe ich schon gestern mal nach dem Ergehen von Fundelkatzi gefragt und es geht ihr ganz gut, das ist aber ein unkastriertes Katerchen, welches sehr nässt, muss beobachtet werden, vielleicht ist es gerade auch rollig? :nixweiss

Fressen, Trinken und Schmusen kann Fundelkater aber scheinbar sehr gut und es ist kein schwieriger Fall bis jetzt!
Wenn die Fund-Such-Zeit vorbei ist, glaub 6 Wochen? und er nicht nach Hause kam, wird er kastriert und ggf. zur Vermittlung freigegeben! :smi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Foto, Garten, Katzen, Laufen, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz