Eure Mithilfe ist gefragt und Giftinformationen bitte weitergeben
Antwort schreiben

Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 14:12

eher kleines, schwarzes Kätzchen, welches schon seit ca. 2 Tagen sich in Nachbars Garten aufhält. Die liebe Katzenmama als Nachbarin dort versorgt es, es ist sehr scheu, heult die ganze Nacht!
Wo wird dieses Kätzchen wohl vermißt?

Den Tierschutz habe ich schon verständigt und jetzt warten wir mal ab! Foto konnte ich noch keines machen, da es sonst gleich weg wäre! :roll:

29.01.2011, 14:12

Re: Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 16:23

Könnt ihr keinen Karton mit einer Decke hinstellen?

Natürlich drücke ich die Daumen :!:

Re: Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 16:29

Die Nachbarin hat jetzt warme Decken und warme Kissen, die sie immer wieder abwechselnd auf den Liegestuhl auf der Terasse legt, wenn Miezi gerade mal weg ist und nicht dort liegt! Vorhin rannte Miezi in Richtung Durchfahrtsstrasse, als ich gerade im Garten war, hoffentlich ist nichts passiert, muss ich nachher mal schaun, wenn ich mit Bobby noch eine Runde drehe! :roll:

Re: Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 16:34

Daumen sind gedrückt.

Vielleicht etwas Feuchtfutter und der Karton mit Decke- würde ich auch versuchen.

Re: Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 16:35

Hat sich überschnitten- Dank an die nachbarin!

Re: Bitte Daumen drücken für ein

29.01.2011, 18:26

Danke für Eure Anteilnahme, ganz ganz lieb! :love10:

Miezi hat schon gefressen und getrunken direkt unter der Terassentüre, hatte scheinbar mächtig Hunger und Durst, somit wäre das mal gemacht und Decke, Kissen auf dem Liegesessel auf der Terasse sind ja auch schon da! Der Liegesessel steht in Richtung Haus, somit ist da schon ein Schutz da!

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 17:39

Vorhin hat sich der/die 3. evt. Katzenmama für die Miezi bei mir gemeldet, bisher alles erfolglos! Unsere Nachbarin versorgt die Kleine rührend, sie ist scheinbar auch zutraulicher geworden, doch die anderen 6 Katzen im Nachbarhaus mobben die kleine Miezi, dass wir gerade für nächste Woche, im Falle, dass Miezi nicht abgeholt wird, zur Sicherheit das Samtpfötchen ins Tierheim bringen, da es außerdem nicht stubenrein ist, im Gegensatz zu den anderen 6 Katzen! :roll:

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 17:42

Elibob hat geschrieben:Vorhin hat sich der/die 3. evt. Katzenmama für die Miezi bei mir gemeldet, bisher alles erfolglos! Unsere Nachbarin versorgt die Kleine rührend, sie ist scheinbar auch zutraulicher geworden, doch die anderen 6 Katzen im Nachbarhaus mobben die kleine Miezi, dass wir gerade für nächste Woche, im Falle, dass Miezi nicht abgeholt wird, zur Sicherheit das Samtpfötchen ins Tierheim bringen, da es außerdem nicht stubenrein ist, im Gegensatz zu den anderen 6 Katzen! :roll:



Wenn man Katzen etwas zum Buddeln anbietet (Klo) dann sind sie eigentlichvon Natur aus stubenrein, zumindest geht das ganz schnell. Warum kann die Katze nicht einfach draußen weiter leben, wenn ihr sie versorgt und natürlich kastriert. Schwarze Katzen haben im Tierheim eher schlechte Chancen.

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 18:28

Die Katze hat wie die anderen ein Katzenklo oder so was zum Buddeln im Hause. Sie kam vor einigen Tagen selbst ins Haus und ging einfach nicht mehr raus bzw. erst, wenn sie wollte! Nachts schlüpft sie mit den anderen durch eine Seitentüre ins Haus und da ist sie! :nixweiss
Kastration ist wohl ganz klar, wenn sie dableiben würde, darüber haben wir auch schon gesprochen!

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 18:40

Elibob hat geschrieben:Die Katze hat wie die anderen ein Katzenklo oder so was zum Buddeln im Hause. Sie kam vor einigen Tagen selbst ins Haus und ging einfach nicht mehr raus bzw. erst, wenn sie wollte! Nachts schlüpft sie mit den anderen durch eine Seitentüre ins Haus und da ist sie! :nixweiss
Kastration ist wohl ganz klar, wenn sie dableiben würde, darüber haben wir auch schon gesprochen!


Kann man ihr denn nicht einfach noch ein wenig Zeit geben? Vielleicht auch mit den anderen Katzen? Es wäre doch traurig, wenn das Tier ins Tierheim müsste.

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 18:45

Ja, Claudia, Miezi bekommt noch einige Tage auf jeden Fall Zeit, vielleicht würde es klappen? Ein allerbestes Zuhause hätte sie nämlich! :-D

Re: Bitte Daumen drücken für ein

05.02.2011, 21:24

Och Mensch...dann muß es doch einen Weg geben... :roll: :-( :!:

Re: Bitte Daumen drücken für ein

07.02.2011, 15:47

Miezi (hier auf dem Bild zum Tierheim)
Bild

musste ins Tierheim, wo sie zuerst mal ärztlich betreut und versorgt wird. :-D
Gerne hätte ich sie behalten, doch die Nachbarin, die sie auch gerne behalten hätte, konnte die Fundkatze nicht noch länger bei sich gastieren lassen, da alle Liege- und Sitzplätze einschl. Schuhe u.v.m. am Wochenende eingenässt waren und sie sah, wie Miezi Wässerchen macht!
Meine Vermutung, dass sie krank ist, bestätigte sich sofort im Tierheim, denn die lieben MItarbeiterinnen schauten sich dieses Kleine an und ab in die "Katzen-Kranken-Station".
Wie froh bin ich, dass ich weiß, das Tierheim hat eine Tierärztin vor Ort, die ich selbst kenne!
Somit war dies die einzigste Lösung für den Moment und ich werde mich bald erkundigen, wie es Miezi geht, morgen vielleicht schon! ;-)

Und stolz bin ich jetzt auf meinen Bobby, dieser war überall mit dabei, gab KEINEN Laut von sich, war total aufmerksam und interessiert, was da alles ist, selbst als ich ihn an die Box mit Miezi schnuppern ließ, da gab es gar nichts! :thumbup:

Re: Bitte Daumen drücken für ein

07.02.2011, 16:13

Alles Gute für die Katze und super, dass ihr euch so eingesetzt habt.

In Tierheimen kommen erstmal alle Neuaufnahmen in die Krankenstationen ( isoliert) . Das ist wichtig, sonst können sie ja eine ganze Menge Tiere anstecken. ;-)

Re: Bitte Daumen drücken für ein

09.02.2011, 14:15

Natürlich habe ich schon gestern mal nach dem Ergehen von Fundelkatzi gefragt und es geht ihr ganz gut, das ist aber ein unkastriertes Katerchen, welches sehr nässt, muss beobachtet werden, vielleicht ist es gerade auch rollig? :nixweiss

Fressen, Trinken und Schmusen kann Fundelkater aber scheinbar sehr gut und es ist kein schwieriger Fall bis jetzt!
Wenn die Fund-Such-Zeit vorbei ist, glaub 6 Wochen? und er nicht nach Hause kam, wird er kastriert und ggf. zur Vermittlung freigegeben! :smi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz