http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 18:15 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Egal ob im Verteiler, auf HP´s oder in foren, es geht seit dem Jahreswechsel wieder nur um entlaufene Tiere :-(

Können wir wirklich noch von mündigen Bürgern sprechen, wenn keiner bedenkt, dass Hunde auch Angst haben können, sich erschrecken und weglaufen?

Sorry, mich regt es so auf, das aus Unbedachtheit viele Tiere durch die Gegend irren oder schon tot in Gräben liegen, weil die Leute es nicht sorgfältiger andenken :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2012, 18:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 18:41 
Ich denke, dass es ganz oft daran liegt, dass viele Menschen es wirklich immer noch nicht bedenke n, dass Tiere Angst haben können und dadurch weglaufen möchten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 18:56 
Also ich werde da auch ganz böse auf solche Menschen, die überhaupt keine Gefühle für Tiere haben, verstehe wer will, ich nicht! :evil:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:11 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Ich verstehs auch nicht ...

z.B. am 30.12. gegen 16 Uhr saß beim Nettomarkt ein unangeleinter Hund und wartete auf das einkaufende Frauchen oder Herrchen ... und die Knallerei ging los ... ich dacht nur, was tun, wenn der Hund jetzt losspringt ... :evil:

Wie blöd und gedankenlos muss man sein, um seinem Hund DAS zuzumuten?

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 20:12 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Viele denken da halt wirklich nicht drüber nach. Da hat der Hund vielleicht die letzten Jahre nicht reagiert und die denken, dass das immer so bleibt. Und sind dann nicht vorsichtig, für den Fall, dass es doch mal passieren könnte. Oder sie hatten bisher nur Hunde, die nicht auf Knallen reagiert haben und denken nicht weiter. Wenn es dann passiert ist, denken sie nur leider oft auch nicht um...

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 20:45 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Oder wie viele Leute leinen ihre Hunde nur kurz vor irgendwelchen Supermärkten an? Ein Moment reicht, um einen Hund zu stehlen.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 21:12 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
"Aber wieso sollte denn einer meinen Hund stehlen?" Manche Leute sind einfach zu naiv...

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 21:18 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Also mein Hund bzw. meine Hunde sind Kostbarkeiten, also weshalb nicht? Frieda ist eine Schönheit, daß weiß ich und wird mir auch immer wieder bestätigt. Also, warum sollte da nicht auch jmd. anderes Spaß dran haben? Und bei Lukas geht es mir genauso. Wobei ich nicht sicher bin, ob die so einfach mitgehen würden, aber ich verlasse mich da nicht drauf, sondern mache das erst gar nicht.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend!! Heiko Mischlingsrüde ca.1 Jahr sucht neues Zuhaus
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Hund, Laufen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz