Eure Mithilfe ist gefragt und Giftinformationen bitte weitergeben
Antwort schreiben

Nicht jedes Jahr um diese Zeit

05.01.2012, 18:15

Egal ob im Verteiler, auf HP´s oder in foren, es geht seit dem Jahreswechsel wieder nur um entlaufene Tiere :-(

Können wir wirklich noch von mündigen Bürgern sprechen, wenn keiner bedenkt, dass Hunde auch Angst haben können, sich erschrecken und weglaufen?

Sorry, mich regt es so auf, das aus Unbedachtheit viele Tiere durch die Gegend irren oder schon tot in Gräben liegen, weil die Leute es nicht sorgfältiger andenken :oops:

05.01.2012, 18:15

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

05.01.2012, 18:41

Ich denke, dass es ganz oft daran liegt, dass viele Menschen es wirklich immer noch nicht bedenke n, dass Tiere Angst haben können und dadurch weglaufen möchten.

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

05.01.2012, 18:56

Also ich werde da auch ganz böse auf solche Menschen, die überhaupt keine Gefühle für Tiere haben, verstehe wer will, ich nicht! :evil:

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

05.01.2012, 19:11

Ich verstehs auch nicht ...

z.B. am 30.12. gegen 16 Uhr saß beim Nettomarkt ein unangeleinter Hund und wartete auf das einkaufende Frauchen oder Herrchen ... und die Knallerei ging los ... ich dacht nur, was tun, wenn der Hund jetzt losspringt ... :evil:

Wie blöd und gedankenlos muss man sein, um seinem Hund DAS zuzumuten?

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

05.01.2012, 20:12

Viele denken da halt wirklich nicht drüber nach. Da hat der Hund vielleicht die letzten Jahre nicht reagiert und die denken, dass das immer so bleibt. Und sind dann nicht vorsichtig, für den Fall, dass es doch mal passieren könnte. Oder sie hatten bisher nur Hunde, die nicht auf Knallen reagiert haben und denken nicht weiter. Wenn es dann passiert ist, denken sie nur leider oft auch nicht um...

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

31.01.2012, 20:45

Oder wie viele Leute leinen ihre Hunde nur kurz vor irgendwelchen Supermärkten an? Ein Moment reicht, um einen Hund zu stehlen.

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

31.01.2012, 21:12

"Aber wieso sollte denn einer meinen Hund stehlen?" Manche Leute sind einfach zu naiv...

Re: Nicht jedes Jahr um diese Zeit

31.01.2012, 21:18

Also mein Hund bzw. meine Hunde sind Kostbarkeiten, also weshalb nicht? Frieda ist eine Schönheit, daß weiß ich und wird mir auch immer wieder bestätigt. Also, warum sollte da nicht auch jmd. anderes Spaß dran haben? Und bei Lukas geht es mir genauso. Wobei ich nicht sicher bin, ob die so einfach mitgehen würden, aber ich verlasse mich da nicht drauf, sondern mache das erst gar nicht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz